Corona: Rund um die Abfallentsorgung

Aktueller Hinweis, 19. März 2020
Alle Abfallbehälter werden zur Zeit an den regulären Tagen geleert, teilweise nur früher als sonst.
Wir bitten die Bürger die Tonnen am Abend vorher rauszustellen, da wir aufgrund der aktuellen Lage situationsbedingt reagieren müssen und wir keine genaue Uhrzeit angeben können.
Der Hintergrund: Wir folgen den Anweisungen des Robert-Koch-Instituts gewissenhaft. Um die Ansteckungsgefahr zu minimieren, arbeiten wir zeitversetzt, damit der Kontakt unserer Mitarbeiter untereinander auf das Mindeste reduziert wird.
So können wir die Entsorgung zum jetzigen Zeitpunkt garantieren.
Ein zusätzlicher Hinweis: Wir bitten die Bürger davon abzusehen, nun zu viel Sperrmüll anzumelden und dafür zu sensibilisieren, dass u. a. die
Entsorgung der Bio- und Restmülltonnen im Vordergrund stehen.

Schadstoffmobil
Bergheim: Der Service der Schadstoffsammlung ist bis auf Weiteres eingestellt.
Pulheim: Das Schadstoffmobil wird derzeit nicht im Einsatz sein. Die im städtischen Abfallkalender veröffentlichten Termine sind bis auf Weiteres ungültig.
Wesel: Die Schadstoffmobilsammlung in Wesel wird bis auf Weiteres eingestellt.
Hünxe: Die Schadstoffsammlungen am 4.04. und 18.04.2020 entfallen.

Elektro- und Metallschrott
Bergheim: Die Abgabe von E-Geräten ist aktuell nicht möglich.
Neukirchen-Vluyn: Der Fullservice bei der Elektro- und Metallschrottentsorgung wird ab sofort eingestellt. Elektroschrott und Metalle werden nur noch nach Anmeldung vom Straßenrand mitgenommen und nicht aus den Häusern herausgeholt.

Wir aktualisieren in regelmäßigen Abständen unsere Homepage.

Weitere Details finden Sie hier.