Das eANVportal. Einfach elektronisch. Einfach sicher!

Alle an einer Entsorgung Beteiligten, die jährlich mehr als 20 Tonnen eines gefährlichen Abfallstoffes entsorgen, unterliegen dem elektronischen Abfallnachweisverfahren- eANV. Das Schönmackers eANVportal ist die anwenderfreundliche Plattform für die gesetzeskonforme Entsorgungsabwicklung und Verwaltung von Abfällen aller Art.
Die Software basiert auf den vom Bundesumweltministerium verbindlich eingeführten Datenschnittstellen (XML-Format). Die Unterschrift wird in Form einer qualifizierten elektronischen Signatur geleistet, die eine rechtsverbindliche Unterschrift darstellt. Legen Sie Ihre Entsorgung in erfahrene Hände, damit sind Sie stets auf der sicheren Seite. Datenschutz garantiert!
Ihr Schönmackers eANVservice:
- Beratung rund um das Thema eANV
- Registrierung Ihrer Abfallerzeugernummer bei der Zentralen Koordinierungsstelle der Bundesländer
- Erstellung der Entsorgungsnachweise, Begleitscheine und Register mit hilfe des eANVportals
- Telefonischer Support, Kurzanleitungen, Handbuch und aktuelle Informationen zu gesetzlichen Regeländerungen
- Proaktive Warnung bei Mengengrenzen und auslaufenden Nachweisen.
Schon registriert?
Möchten Sie das eANVportal nutzen und sich erstmalig anmelden? Einfach E-Mail an nachweis@schoenmackers.de, die Fachberater helfen Ihnen gerne weiter.
Seit 2010 ist die elektronische Form der Nachweisführung sowie die Unterzeichnung durch die qualifizierte elektronische Signatur Pflicht. Wir unterstützen Gewerbe-, Industrie- und Handelskunden bei der gesetzeskonformen Abwicklung.
Konzepte, Abfallbilanzen, Deklarationsanalysen im eigenen Labor, Behälter, Schulungen und Zertifikate, dies und mehr bietet Ihnen unser Rund-um-Service. Sicheres Handling immer inklusive!
Infos und Kontakt
Sie haben noch Fragen zum Thema eANV? Gerne! Die Schönmackers Ansprechpartner stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Petra Ketelaars: 0 21 52 /207-6628 und Lisamarie Müller: 0 21 52 / 207-6622, nachweis@schoenmackers.de
oben