Erweiterung des Schönmackers Standortes in Hürth-Knapsack

Kempen/Hürth, 23. März 2023 – Schönmackers betreibt am Standort Hürth eine seit 28.04.1995 störungsfrei laufende Abwasserbehandlungsanlage. „Nun möchten wir die Anlage mit einer physikalischen Abfallbehandlung, einer sogenannten Verdampferanlage, ergänzen. Unser nachhaltiges Ziel ist es, eine effiziente Rückgewinnung von Wasser zu erhalten“. Die bestehende Anlage wird in ihrer Art nicht wesentlich verändert und das Konzept wurde eng mit der Bezirksregierung Köln abgestimmt. Hiermit geben wir die Einreichung des Antrages nach §16 BImSchG offiziell bekannt“, so Geschäftsführerin Gloria Schönmackers.

Gegenstand des Antrages ist die Errichtung eines Verdampfers innerhalb des bereits genehmigten Lager- und Behandlungsrahmen zur Reduktion der zu entsorgenden flüssigen Abfallmengen.