Familienfest Asdonkshof: Karriere bei Schönmackers gefragt

Kempen/Kamp-Lintfort, 8. Juli 2019 – Schönmackers ist sehr zufrieden mit dem Zuspruch der Bevölkerung am Betriebsstand beim Familienfest auf dem Asdonkshof. Der Kempener Entsorger zeigte am Sonntag Flagge in Kamp-Lintfort, wo sich das Abfallentsorgungszentrum befindet. „Im Laufe des Tages haben sich mehrere hundert Besucherinnen und Besucher über unsere Angebote informiert”, berichtet Personalleiter Martin Laermann, einer von insgesamt sechs Mitarbeitern am Schönmackers-Stand.

Neben dem Mülltrennspiel, dem gelben Überkopflader und den beiden grünen Oldtimern erkundigten sich viele junge Besucherinnen und Besucher am Pagodenzelt über die differenzierten Angebote des Arbeitgebers Schönmackers. „Ausbildung, Duales Studium, Karrierechancen und offene Stellen waren gefragt, beispielsweise als Fahrer”, so Marketing-Assistent Marius Kilders. Erfreulich sei auch, so Kilders, dass der Nachwuchs beim Mülltrennspiel gut abgeschnitten hat. Bei dem Spiel geht es darum, Abfälle und Wertstoffe fünf Tonnen zuzuordnen.

Am Ende eines ereignisreichen Tages steht für Schönmackers fest: 2020 sind wir wieder dabei, wenn der Asdonkshof seine Türen öffnet.