Schönmackers – Hilfe bei der Entsorgung nach der Flut

Kempen, 02.08.2021 – am vergangenen Wochenende war Schönmackers mit vielen helfenden Händen im Kreis Euskirchen unterwegs. In den betroffenen Gebieten sind die Aufräumarbeiten zur Beseitigung der Flutschäden nach wie vor in vollem Gange.

Vom Schönmackers Betrieb Aldenhoven starteten 18 Fahrzeuge um 5:00 Uhr zur Unterstützung nach Mechernich und pünktlich um 06:00 Uhr fuhren 32 Entsorgungsfahrzeuge in einem Konvoi von Mechernich zu den Sondereinsätzen in Blankenheim, Dahlem, Mechernich und Weilerswist. Hier wurden am Samstag insgesamt 730 Tonnen Sperrmüll und Restmüll gesammelt. „Wir freuen uns, dass wir unterstützen können. Natürlich ist es auch schön, von den Bürger:innen auch mal Lob zu hören. Ich bin gerne ein Engel“, schmunzelt Einatzleiter Oliver Meisel. Insgesamt waren 90 Mitarbeiter:innen (Engel) im Einsatz.

Schönmackers bittet um Verständnis, dass es durch die Hilfe für die vom Hochwasser betroffenen Haushalte auch in anderen Regionen teilweise zu Verzögerungen bei den regulären Abfuhrterminen kommen kann.