Tannenbaum zur Abholung anmelden – natürlich auch online!

Kempen, 20. Dezember 2023 – Weihnachten steht vor der Tür und dazu gehört in vielen Familien natürlich ein Weihnachtsbaum. Damit die abgeschmückten Tannenbäume auch nach Weihnachten flächendeckend abgeholt werden können, bietet Schönmackers ab Dezember 2023 Bürger:innen für Kempen, Neukirchen-Vluyn, Rees, Rheurdt und Viersen nun ein Anmeldeformular für die Abholung an. Die Termine werden im jeweiligen Abfallkalender angekündigt, der natürlich auch online zur Verfügung steht. Zu finden ist das Formular auf schoenmackers.de unter Service für Bürger und ab Januar als Direktlink auf der Startseite.

„Die abgeschmückten Bäume waren in den letzten Jahren teilweise unauffindbar, so dass unsere Fahrer schon das Gefühl hatten, dass die Tannenbäume vom Osterhasen versteckt worden sind“, schmunzelt Regionalleiter Wolfgang Scheuren. Dadurch kam es zu Reklamationen und die Suche nach den Bäumen ging weiter.

Um die Abholung für alle Beteiligten im nächsten Jahr zufriedenstellend anzubieten, müssen Bürger:innen nun die Abholung der Tanne anmelden, analog einer Sperrgutanmeldung. Das Formular steht Bürger:innen ab Dezember 2023 bis zum jeweiligen Anmeldeschluss (s. Abfallkalender) zur Verfügung. Natürlich kann die Abholung auch telefonisch angemeldet werden, aber am schnellsten und zielgerichtet funktioniert es über das neue Formular, natürlich auch über unsere App.

Schon gewusst? Schönmackers bietet alle Angebote digital an: Von der Sperrmüllanmeldung über die Reklamation bis hin zur Terminerinnerung. Alle Infos dazu unter schoenmackers.de und in der MüllALARM App.